August 2010

Hier die Patchnotes für den Sommerpatch am 04.08.2010.

In diesem Sommer lag der Fokus der Entwicklung auf der Verbesserung der Simulation und deren Darstellung im 3D-Stadion - wir hoffen, dass wir Euch damit noch mehr Spass, neue taktische Variationen und mehr Einflussnahme auf euer Spiel bieten können.

Viel Erfolg in der kommenden Saison, und immer schön das Training einstellen!

Simulation:

Torwart-Verbesserungen:

  • Torwarte machen jetzt auch Abwürfe und Abroller, um den Ballbesitz besser kontrollieren zu können
  • Torwarte laufen häufiger heraus und fangen den Ball besser ab
  • Torwarte schätzen gefährliche Situationen besser ab um entsprechend darauf reagieren zu können (Paraden, Herauslaufen, etc.)

Abwehr:

  • Doppeln der Angreifer
  • Raumdeckung verbessert
  • Die Abwehr lässt den Gegner ersteinmal kommen, um Zeit zur Konsolidierung der Abwehr/des Mittelfelds zu gewinnen, bevor sie den Zweikampf sucht
  • Verbesserte Rollenverteilung: Aussenverteidiger versuchen bei Angriffen weiter mit nach vorne zu gehen, Innenverteidiger sichern nach hinten alles ab

Formationen und ihre entsprechenden Rollenverteilungen:

  1. 4-3-3: 2 innen, 2 aussen
  2. 3-4-3: 1 innen, 2 aussen
  3. 4-4-2: 2 innen, 2 aussen
  4. 5-3-2: 3 innen, 2 aussen
  5. 3-5-2: 1 innen, 2 aussen
  6. 5-4-1: 3 innen, 2 aussen
  7. 4-5-1: 2 innen, 2 aussen
  8. 3-3-4: 1 innen, 2 aussen
  9. 3-R-3: 1 innen, 2 aussen
  10. 4-R-2: 2 innen, 2 aussen
  11. 4-3-2-1: 2 innen, 2 aussen
  12. 4-2-3-1: 2 innen, 2 aussen

Mittelfeld:

  • Verbesserte Rollenverteilung:
  • Offensive Mittelfeldspieler: Spielen direkt hinter den Stürmern
  • Defensive Mittelfeldspieler: Stehen direkt vor der Abwehr und versuchen den Gegner schon im Mittelfeld abzufangen und zu blockieren
  • Allround Mittelfeldspieler: Versuchen, beide Rollen auszufüllen, sind jedoch in beiden jeweils nicht so effektiv

Formationen und ihre entsprechenden Rollenverteilungen:

  1. 4-3-3: 3 allrounder
  2. 3-4-3: 2 allrounder aussen, 2 zentrale defensive
  3. 4-4-2: 2 allrounder aussen, 2 zentrale defensive
  4. 5-3-2: 3 allrounder
  5. 3-5-2: 2 allrounder aussen, 1 offensiver zentral, 2 defensive
  6. 5-4-1: 2 allrounder aussen, 2 zentrale defensive
  7. 4-5-1: 2 allrounder aussen, 1 offensiver zentral, 2 defensive
  8. 3-3-4: 1 zentraler defensiver, 2 allrounder aussen
  9. 3-R-3: 2 allrounder aussen, 1 zentraler offensiv, 1 zentraler defensiv
  10. 4-R-2: 2 allrounder aussen, 1 zentraler offensiv, 1 zentraler defensiv
  11. 4-3-2-1: 3 defensive, 2 offensive
  12. 4-2-3-1: 2 defensive, 3 offensive

Sturm:

  • Versucht sich besser am Strafraum freizulaufen
  • Häufigere Pässe, weniger auf das Tor zu laufen
  • Verbesserte Rollenverteilung: Aussenstürmer versuchen eher über aussen zu kommen, allrounder versuchen sowohl über aussen als auch innen zu kommen
  • Allgemein verbesserte Situationserkennung: Die Stürmer erkennen schneller, wenn sie auf Angriff umschalten müssen und bewegen sich entsprechend nach vorne

Formationen und ihre entsprechenden Rollenverteilungen:

  1. 4-3-3: 1 allrounder, 2 aussen
  2. 3-4-3: 1 allrounder, 2 aussen
  3. 4-4-2: 2 allrounder
  4. 5-3-2: 2 allrounder
  5. 3-5-2: 2 allrounder
  6. 5-4-1: 1 allrounder
  7. 4-5-1: 1 allrounder
  8. 3-3-4: 2 allrounder, 2 aussen
  9. 3-R-3: 1 allrounder, 2 aussen
  10. 4-R-2: 2 allrounder
  11. 4-3-2-1: 1 allrounder
  12. 4-2-3-1: 1 allrounder

Allgemein:

  • Man kann nicht mehr als 5 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer auf dem Feld haben, auch nicht nach Auswechselungen
  • Die Einstellung "Offensive/Defensiv" hat jetzt erweiterte Auswirkungen: Je offensiver eine Mannschaft eingestellt ist, desto aggressiver betreibt sie Forechecking. Defensiv orientierte Mannschaften lassen den Gegner erst kommen, und greifen ihn erst in der eigenen Hälfte an. Aber Achtung! Je offensiver die Mannschaft spielt, desto schneller erschöpft sie.
  • Die Informationen über die kurzfristige Leistungsfähigkeit eines Spielers wird nicht mehr länger angezeigt. Stattdessen wird die Erschöpfung der Spieler über das gesamte Spiel angezeigt.
  • Vollständige Überarbeitung der Zweikämpfe: Waren Zweikämpfe bisher noch nie richtig dargestellt und bestanden hauptsächlich daraus, dass der Verlierer eines Zweikampfes stehen blieb, gibt es jetzt viel mehr Action - von hartem Gerangel um den Ball, über leichte Stolperer hin zu Schwalben.
  • Das Elfmeterschießen wird jetzt beendet, sobald ein Sieger feststeht


Stadion/Zeugwart

  • Eine grosse Anzahl neuer Animationen wurde im Stadion integriert
  • Die Ballführung der Spieler wurde verbessert
  • Die Zweikämpfe im Spiel werden jetzt visualisiert. Es gibt harte Rangeleien, Grätschen, Stolperer, Übersteiger - im Allgemeinen mehr Action im Stadion!
  • Viele verschiedene Verbesserungen an Animationen und der Animations-Nutzung
  • Verschiedene Kompabilitätsverbesserungen
  • Das Stadion und der Zeugwart erstrahlen im neuen Bundesliga-Design
  • Es gibt drei neue Musterpake im Zeugwart


Das Spiel

  • Wettbewerbe können jetzt mit Vereinswert-Limitierungen veranstaltet werden. Man kann hierfür eine Ober- und eine Untergrenze für den Vereinswert setzen, so dass auch unsere neueren Mitspieler Chancen auf den Gewinn einer Trophäe und unsere alten Hasen auch Wettbewerbe in ihrer Gewichtsklasse austragen können.
  • Der OBM erstrahlt im neuen Bundesliga-Design
  • Viele Spieler wurden neu kategorisiert und ihre Schnelligkeitswerte angepasst. Im Laufe der Saison werden die Werte der Spieler wie auch schon in den vergangenen Saisons entsprechend ihrer Leistung in den realen Bundesligapartien angepasst.
  • Bei Auswechslungen von Spielern mit speziellen Aufgaben (offensiver, defensiver Mittelfeldspieler, Außenstürmer, Innen- und Außenverteidiger) im Gleichen Mannschaftsteil wird die spezielle Rolle des auszuwechselnden Spielers dem neu eingewechselten Spieler übertragen. Die Formation bleibt so vollständig erhalten.
  • Spieler, die mit dem Ball auf das Tor zulaufen während einer ihrer Mitspieler im aktiven Abseits, lösen jetzt keine Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aus. Auch andere, "abseitsneutrale" Aktionen von Spielern lösen jetzt keine falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aus.
  • Kleinere Fehlerbehebungen bei Zweikämpfen, die zu Darstellungsfehlern führten.
  • Situationen, in denen es zu einem Deadlock zwischen zwei Spielern kommen kann, ohne dass jemand den Ball in Besitz nimmt, wurden behoben.
  • Der Torwart nimmt keine Rückpässe von eigenen Spielern mehr in die Hand.
  • Der Torwart schießt den Ball nicht mehr ins Toraus, wenn der Ball von einem eigenen Spieler zurück zu ihm kam.
  • Situationen, in denen der Torwart den Ball aufgrund eines Deadlocks nicht aufnimmt wurden behoben.
  • Kleinere Fehlerbehebungen beim Auslösen von Torwart-Animationen.
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